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  • MDR
    BVMed-Taschenbuch Medizinprodukterecht neu aufgelegt

    Enthalten sind unter anderem das Medizinproduktegesetz (MPG), das Heilmittelwerbegesetz (HWG), die Medizinprodukte-Verordnung (MPV), die Medizinprodukte-Sicherheitsplanverordnung (MPSV), die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV), die Verordnung über klinische Prüfungen von Medizinprodukten (MPKPV), die Medizinprodukte-Abgabeverordnung (MPAV), die Medizinprodukte-Gebührenverordnung...

    Pressemeldung05.08.2020

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  • MDR
    Kommentar "WiKo – Medizinprodukterecht" des BVMed wird 25 Jahre alt

    Der Loseblatt-Kommentar mit Online-Datenbank "WiKo online" und Online-Rechtsprechungs-Datenbank zu Medizinprodukten ist eine praktische Interpretationshilfe zum deutschen und europäischen Medizinprodukterecht. Herausgeber sind BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll sowie BVMed-Rechtsexperte Rainer Hill. Unterstützt werden sie von einem Pool von Rechtsanwälten und externen Experten, die...

    Pressemeldung14.04.2020

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  • Branche
    MedTech-Kommunikationskonferenz am 23. Juni 2020 zu digitalem Beziehungsmanagement und Social Media-Kampagnen

    Online-Kommunikation und –Marketing sind ein zunehmend wichtiger Bestandteil der strategischen Kommunikationsarbeit eines Unternehmens. Dabei geht es um B2B-Zielgruppen wie Ärzte, Pflegekräfte, Kliniken, Einkäufer oder Krankenkassen, aber auch um B2C-Kommunikation mit der Allgemeinheit, mit Patienten oder mit Selbsthilfegruppen. Voraussetzung für erfolgreiche Kampagnen sind der versierte...

    Pressemeldung28.02.2020

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  • MDR
    BVMed-Taschenbuch "Medizinprodukterecht" aktualisiert erschienen

    Das Taschenbuch "Medizinprodukterecht" kostet je nach Bestellmenge 12,45 Euro (Einzelexemplar), 9,80 Euro (ab 10 Exemplare) oder 7,90 Euro (ab 50 Exemplare), jeweils zuzüglich Versandkosten und 7 Prozent Mehrwertsteuer....

    Pressemeldung02.05.2019

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  • MDR
    Acht Medizinprodukteberater-Schulungen in 2018

    In den Schulungen sind in den letzten 21 Jahren bereits knapp 8.000 Medizinprodukteberater aus Industrie und Handel geschult worden. Die Schulungsthemen sind u. a.: Medizinprodukterecht in Europa und Deutschland Klassifizierung und Produktkennzeichnung Qualifikation und Berufsbild des Medizinprodukteberaters Marktüberwachung und Medizinprodukte-Beobachtungs- und Meldesystem ...

    Pressemeldung05.09.2017

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  • Heilmittelwerbegesetz (HWG)
    MedTech-Kommunikationskonferenz: „Technik in Leben übersetzen“

    „Die MedTech-Branche muss ihr Kommunikationspotenzial besser ausschöpfen“, sagte Martin Flörkemeier von der Agentur Edelman.ergo zum Auftakt der Kommunikationskonferenz während der Vorabendveranstaltung. Dazu gehört, spannende Geschichten zu erzählen, zum Teilen von Inhalten einzuladen, partnerschaftlich zu agieren und Vertrauen aufzubauen. Nach dem „Edelman Trust Barometer“ verlieren...

    Pressemeldung14.06.2017

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  • MDR
    Aktualisiertes „Taschenbuch Medizinprodukterecht“ erschienen

    Die Neuauflage berücksichtigt beispielsweise die Änderungen im Medizinproduktegesetz (MPG), im Heilmittelwerbegesetz (HWG) oder der Medizinprodukte-Betreiberverordnung und weiteren MPG-Verordnungen. Das Taschenbuch "Medizinprodukterecht" kostet je nach Bestellmenge 12,45 Euro (Einzelexemplar), 9,80 Euro (ab 10 Exemplare) oder 7,90 Euro (ab 50 Exemplare), jeweils zuzüglich Versandkosten und 7...

    Pressemeldung20.02.2017

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  • Heilmittelwerbegesetz (HWG)
    MedTech-Kommunikationskonferenz zu Patientengeschichten am 13. Juni 2017 in Köln

    Die Unternehmen der Medizintechnologie müssen verstärkt emotionale und authentische Geschichten erzählen, wie ihre Produkte und Versorgungslösungen den Menschen helfen und die Lebensqualität verbessern. Dadurch kann die Bedeutung der MedTech-Branche für die Gesundheitsversorgung nachhaltiger vermittelt werden. Das war eine Kernbotschaft der Kommunikationskonferenz 2016, die 2017 vertieft...

    Pressemeldung27.01.2017

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  • Fachkräftemangel
    MedTech-Kommunikationskonferenz: "Konkrete Geschichten erzählen"

    BVMed-Kommunikationsleiter Manfred Beeres warb dafür, dass die Kommunikation der Branche "konkreter" werden muss. "Wir brauchen konkrete Patientengeschichten. Wir müssen mehr die wahren Experten für die medizintechnische Versorgung zu Wort kommen lassen: die Ärzte, die Pflegekräfte, die Patienten", so Beeres. Als Beispiel nannte der BVMed die Kampagne "Körperstolz"...

    Pressemeldung24.06.2015

    Mehr lesen

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