Veranstaltungen
Digitale MedTech-Kommunikationskonferenz der BVMed-Akademie am 11. Juni 2021 | „Wie können Ärzte, Einkäufer und Patienten in Coronazeiten digital erreicht werden?“
03.03.2021|21/21|Berlin|
Wie können Ärzte, Einkäufer und Patienten in Coronazeiten digital erreicht werden – beispielsweise über Social Media und virtuelle Veranstaltungen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der digitalen MedTech-Kommunikationskonferenz der Akademie des Bundesverbandes Medizintechnologie, BVMed, am 11. Juni 2021. Konkrete Fallbeispiele zur Social Media-Arbeit und virtuellen Veranstaltungsformaten kommen von Brainlab, Merck Healthcare, OPED, Ottobock und Thomas Hilfen. Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de/kk2021.
Die Corona-Pandemie hat die Versorgung der Menschen mit Medizinprodukten stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Die Pandemie mit ihren Einschränkungen der Mobilität ist zudem ein starker Treiber für Online-Kommunikation. Digitale Veranstaltungsformate und soziale Medien werden stärker genutzt. Insbesondere LinkedIn gewinnt an Bedeutung, um mit Kliniken, Ärzten, Pflegern und Einkäufern im Gespräch zu bleiben.
Die digitale MedTech-Kommunikationskonferenz zeigt durch Praxisbeispiele Wege auf, wie Medizinprodukte-Unternehmen ihre Zielgruppen mit digitalen Formaten und Kanälen gezielt und rechtssicher erreichen können, um über innovative Medizintechnologien zu informieren.
Referenten der Konferenz sind Philipp Ahlborn von Ottobock,
Dr. Stefan Granzer von Merck Healthcare Deutschland,
Cornelia Jens von Thomas Hilfen für Körperbehinderte,
Ann-Kristin Sass von Brainlab,
Michael Silbernagl von OPED, Rechtsexperte
Dr. Gunnar Sachs von Clifford Chance,
Dr. Andreas Bauer und
Ramona Kaden vom Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) sowie
Manfred Beeres vom BVMed.
-
Weitere Artikel zum Thema
-
MedTech-Marketing
Die Digitalisierung, die Internationalisierung der Märkte und der Wettbewerbsdruck haben einen großen Einfluss auf das Marketing eines Unternehmens. Produkt- und Marketingmanager:innen haben somit eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Der Workshop gibt hilfreiche, praktische und pragmatische Tipps für den Arbeitsalltag sowie zur Untermauerung der eigenen Position im Unternehmen.
Mehr
-
Marketing von MedTech-Unternehmen
Mitarbeiter:innen im Marketing oder Produktmanagement haben eine Schlüsselrolle für den Erfolg eines Unternehmens. Die richtige Strategie entwickeln, Produktvorteile erkennen, formulieren und im Zusammenspiel mit Agenturen an Entscheidungsträger und Kundschaft kommunizieren – dies sind Fähigkeiten, die professionelle Produkt- oder Marketing-Manager:innen kontinuierlich aktualisieren und ausbauen. Dieses Seminar gibt direkt umsetzbare Anregungen und Tipps, wie Sie Kund:innen gewinnen und Ihr Unternehmen stärken können.
Mehr
-
Digitale Medtech-Kommunikationskonferenz
In zwei Panels widmet sich die jährliche MedTech-Kommunikationskonferenz den Themen: 1. Community Management | 2. Rechtliche Aspekte der MedTech-Kommunikation
Mehr