MedTech-Kommunikation

MedTech-Kommunikationskonferenz am 19. Juni 2018 in Köln: Fallstudien zu digitaler MedTech-Kommunikation

Fallstudien zu digitalen Kommunikationskampagnen aus der Medizintechnik-Branche sowie Online-Marketingstrategien stehen im Mittelpunkt der MedInform-Konferenz "Digitale MedTech-Kommunikation" am 19. Juni 2018 in Köln. Die 14. MedTech-Kommunikationskonferenz will durch Praxisbeispiele gelungene digitale Projekte erlebbar machen und den Teilnehmern Anregungen für ihre Kommunikations- und Marketingarbeit vermitteln. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed. Programm und Anmeldung unter: www.bvmed.de/events.

Fallstudien kommen unter anderem von den Unternehmen B. Braun, Dentsply Sirona und MED-EL, von der Deutschen Diabetes-Hilfe sowie dem Fachverlag Kirchheim. Schwerpunktthemen sind Content Marketing, Facebook- und Youtube-Kampagnen, Community-Aufbau und Blogger Relations, Digital Data Storytelling sowie rechtliche Aspekte der digitalen Kommunikation. Auf der Vorabendveranstaltung geht es um "Digital Storytelling" – und warum das Thema auch für kleine und mittelständische MedTech-Unternehmen relevant ist.

Referenten der Konferenz sind Prof. Dr. Dieter Georg Adlmaier-Herbst von der Universität der Künste Berlin, BVMed-Kommunikationsleiter Manfred Beeres, Andreas Blauig von Dentsply Sirona, Patrick D'Haese von MED-EL, Bastian Hauck von der Deutschen Diabetes-Hilfe, Ralf-Thomas Hillebrand von Politik & Internet, Jörg Hoewner von K12, Günter Nuber und Hanno Schorlemmer vom Kirchheim-Verlag, Rechtsanwalt Dr. Ulrich Reese von Clifford Chance sowie Claudia Siebert von B. Braun Melsungen.
  • Weitere Artikel zum Thema
  • Die Digitalisierung, die Internationalisierung der Märkte und der Wettbewerbsdruck haben einen großen Einfluss auf das Marketing eines Unternehmens. Produkt- und Marketingmanager:innen haben somit eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Das Seminar gibt hilfreiche, praktische und pragmatische Tipps für den Arbeitsalltag sowie zur Untermauerung der eigenen Position im Unternehmen. Mehr

  • In zwei Panels mit Impulsvorträgen und Praxisbeispielen widmet sich die die jährliche MedTech-Kommunikationskonferenz den Themen: 1. B2B-Social-Media-Marketing: Ärzt:innen und Einkäufer:innen digital erreichen | 2. Podcasts und Videos in der MedTech-Kommunikation Mehr

  • Mitarbeiter im Marketing oder Produktmanagement haben eine Schlüsselrolle für den Erfolg eines Unternehmens. Die richtige Strategie entwickeln, Produktvorteile erkennen, formulieren und im Zusammenspiel mit Agenturen an Entscheidungsträger und Kunden kommunizieren – dies sind Fähigkeiten, die professionelle Produkt- oder Marketing-Manager kontinuierlich aktualisieren und ausbauen. Dieses Online-Seminar gibt direkt umsetzbare Anregungen und Tipps, wie Sie Kunden gewinnen und Ihr Unternehmen stärken können. Mehr


©1999 - 2022 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik