Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Angebote nutzen wir den Webanalysedienst matomo.

Weitere Informationen dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

- Forschung-Entwicklung Internationale Speakerliste der XPOMET jetzt online – BVMed unterstützt als Kooperationspartner das "Festival der Zukunftsmedizin"

Die internationale und hochkarätige Speakerliste der XPOMET Medicinale 2019 ist jetzt unter www.xpomet.comExterner Link. Öffnet im neuen Fenster/Tab. online. Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, ist Kooperationspartner der XPOMET, die vom 10. bis 12. Oktober 2019 in der Arena in Berlin stattfindet. Die XPOMET ist ein multidisziplinäres Festival der Zukunftsmedizin, das in erster Linie die Entscheider der neuen Generation des Gesundheitswesens anspricht. Erwartet werden 5.000 Teilnehmer, 150 Referenten und mehr als 200 innovative Unternehmen, um neue transdisziplinäre Lösungen, Geschäftsmodelle und Partnerschaften in Medizin und Lebenswissenschaften zu entdecken und zu fördern.

PressemeldungBerlin, 27.06.2019, 55/19

Die XPOMET will sich zu einer globale Plattform für das Gesundheitssystem der nächsten Generation entwickeln. Das dreitägige Technologie- und Medizinfestival soll Fachpublikum und interessierte Bürger mit Arenen zu "Future Health", "Hospital of the Future" oder zur Robotik, mit Workshops und Think Tanks inspirieren, um neue transdisziplinäre Lösungen, Geschäftsmodelle und Partnerschaften in Medizin und Lebenswissenschaften zu fördern. Ergänzt wird das Programm durch einen Hackathon, DJs, Musiker und Kunstperformances.

"MedTech-Unternehmen, Technologiepartner und Start-ups müssen neue Wege gehen, um gemeinsam an den Lösungen für die Patientenversorgung der Zukunft zu arbeiten", kommentiert BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll. "MedTech-Unternehmen sind künftig nicht mehr nur Produktlieferant, sondern werden zum Wertschöpfungspartner. Das Ziel von neuen Systempartnerschaften im digitalen Zeitalter ist es, gemeinsam mit den Versorgungspartnern Prozesse zu optimieren, Wirtschaftlichkeitsreserven zu heben, Innovationen zu fördern – und damit gemeinsam die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern. Die XPOMET bietet uns und unseren Unternehmen eine gute Plattform, um die richtigen Innovations-Partner zu finden."

Eine Auswahl der XPOMET-Speaker:

• Dr. Auma Obama, Auma Obama Foundation / Schwester von Barack Obama
  • Gurjit Singh, Former Indian Ambassador to Germany
  • Dr. Karen E. Nelson, President at Craig Venter Institute
  • Dr. Julianne McCall, Science Officer, California Governor’s Office.
  • John Nosta, Nosta Lab, USA
  • Pascale Ehrenfreund, Research Professor of Space Policy at Space Policy Institute
  • Viktoria Modesta, Famous (Prothesis-) Model
  • Dr. Rafael Grossmann, Faculty of Singularity University
  • Dr Jonathan Kimmelman, Professor of Biomedical Ethics at McGill University
  • Dr. Aubrey de Grey, Chief Science Officer of SENS Research Foundation
  • Dr. Rasu B. Shrestha, Chief Strategy Officer at Atrium Health
  • Professor Shafi Ahmed, Faculty Member at Harvard Medical School
  • Andrew Thompson, President and Chief Executive Officer of Proteus Digital Health
  • Dr. Taslimarif Saiyed, CEO, Centre for Cellular and Molecular Platforms (C-CAMP)
  • Dr. Eyal Zimlichman, Chief Medical Officer at Sheba Medical Centre
  • Jaanus Pikani, Initiator of the Estonian Genome Project

Weitere Informationen zur XPOMET, zu Programm und Anmeldung gibt es unter www.xpomet.com.Externer Link. Öffnet im neuen Fenster/Tab.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter, E-Mail-Alerts zu unseren Themen oder Pressemeldungen.

Mitglieder

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger.

Die Akademie

Von Compliance über Nachhaltigkeit bis hin zu Kommunikation. Unsere Akademie bietet der MedTech-Community eine Vielfalt an Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung an. Entdecken Sie unsere Seminare, Workshops und Kongresse.

Zu den Veranstaltungen