Veranstaltungen

BVMed-Webinar zu den neuen Regeln für NUB-Verfahren und Erprobungsstudien am 17. Juni 2020

Was bedeuten die gesetzlichen Veränderungen für Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB) und für die Erprobungsregelung für Medizinprodukte-Unternehmen? Diese Frage steht im Mittelpunkt des MedInform-Webinars "Neue Regeln für die Zugangssteuerung innovativer Verfahren" am 17. Juni 2020. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed. Die Experten sind Prof. Dr. Michael Wilke von der Medical School Hamburg, Markus Rathmayer von inspiring-health sowie Dr. Cord Willhöft von der Kanzlei Fieldfisher. Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de/events.

Das Webinar ist das zweite von drei Webinaren der Serie "Market Access während und nach der Corona-Krise 2020". Die Webinare zeigen anhand realer Projekte Möglichkeiten auf, wie langfristige Themen im Bereich Innovationsvergütung und Antragsverfahren auch und insbesondere in den Zeiten der Corona-Krise vorangetrieben werden können.

Im zweiten Seminar geht es vor allem um Gesetzesanpassungen für NUB nach § 137h SGB V und der Erprobung nach § 137e SGB V. Hier stehen umfangreiche Anpassungen der Verfahrensordnung des Gemeinsamen Bundesausschusses an. Die Experten werden darauf eingehen, welche Bedeutung diese Veränderungen für die Praxis der MedTech-Unternehmen haben und wie sie umgesetzt werden können.

Die Teilnahmegebühr beträgt 225 Euro netto. Bei Teilnahme an mindestens zwei Webinaren der Serie (19. Mai; 17. Juni; 3. Webinar nach der Sommerpause) verringert sich die Anmeldegebühr auf 200 Euro netto. Anmeldungen unter www.bvmed.de/events.