Recht BVMed Legal Lunch AI Literacy – KI im Büroalltag rechtssicher anwenden
KI-Tools bieten enormes Potenzial, doch ihr Einsatz wirft auch rechtliche Fragen auf. Wie können Unternehmen KI verantwortungsvoll und rechtskonform integrieren? Welche Rolle spielt eine KI-Beauftragter? Und wann besteht Kennzeichnungspflicht?
Die Rechtsanwälte Dr. Roland Wiring und Inka Knappertsbusch (CMS Hasche Sigle) geben Ihnen einen kompakten und praxisnahen Überblick zu den wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen beim Einsatz von KI-Tools im Unternehmenskontext.
06.10.2025 12:00 - 13:00 Uhr
Veranstalter: BVMed
Schwerpunkt: Recht
Zum Thema
Themen im Überblick:
- Aktuelle rechtliche Entwicklungen im Bereich KI
- Anforderungen an eine unternehmensinterne Fortbildung zur KI-Nutzung
- Einführung und Aufgaben von KI-Beauftragten
- Kennzeichnungspflichten bei KI-generierten Inhalten
Beim Legal Lunch geben Expert:innen in einstündigen Online-Sessions Einblicke in juristische Entwicklungen, rechtliche Herausforderungen und praktische Fragestellungen, die speziell für die Mitgliedsunternehmen des BVMed relevant sind. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch.
Zielgruppe
Das einstündige Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in BVMed-Mitgliedsunternehmen aus Recht, Compliance, IT sowie alle, die mit dem Einsatz von KI im Unternehmen betraut sind.
Teilnahmebedingungen
Anmeldung
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Sollten Sie keinen persönlichen Anmeldelink erhalten haben, so melden Sie sich bitte bei Lena Richter per E-Mail unter richter[at]bvmed.de oder telefonisch +49 30 246 255 14.
Die Anmeldefrist endet am 5. Oktober 2025.
Fotoaufnahmen
Stornierung
Auf einen Blick
Datum
Montag, 06.10.2025 12:00 - 13:00 Uhr
Preis
Die Teilnahme ist kostenlos