Recht BVMed Legal Lunch Werbegaben und Heilmittelwerbegesetz | Auswirkungen der PayPal-Entscheidung des BGH
Am 17. Juli 2025 entschied der Bundesgerichtshof (I ZR 43/24) die Wertgrenze für geringwertige Kleinigkeiten im Sinne des § 7 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 für Werbegaben bei Medizinprodukten und legte diese auf 1 Euro.
Die Rechtsanwältinnen Pia-Sophie Weber und Kathrin Schroeder-Finckh (Clifford Chance) analysieren die Hintergründe der Entscheidung und beleuchten ihre Auswirkungen auf die Praxis.
10.09.2025 13:00 - 13:45 Uhr
Veranstalter: BVMed
Schwerpunkt: Recht
Zum Thema
Themen im Überblick:
- Hintergründe der BGH-Entscheidung
- Auswirkungen auf die Praxis
- Rechtlicher Rahmen: Was sind Werbegaben im Sinne des HWG?
- Compliance-konforme Gestaltung von Werbemaßnahmen
Beim Legal Lunch geben Expert:innen in einstündigen Online-Sessions Einblicke in juristische Entwicklungen, rechtliche Herausforderungen und praktische Fragestellungen, die speziell für die Mitgliedsunternehmen des BVMed relevant sind. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch.
Zielgruppe
Das einstündige Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in BVMed-Mitgliedsunternehmen aus Recht, Compliance, Marketing sowie alle, die mit Werbegaben im Unternehmen betraut sind.
Teilnahmebedingungen
Anmeldung
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Sollten Sie keinen persönlichen Anmeldelink erhalten haben, so melden Sie sich bitte bei Lena Richter per E-Mail unter richter[at]bvmed.de oder telefonisch +49 30 246 255 14.
Die Anmeldefrist endet am 9. September 2025.
Fotoaufnahmen
Stornierung
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Datum
Mittwoch, 10.09.2025 13:00 - 13:45 Uhr
Preis
Die Teilnahme ist kostenlos