Cookie-Einstellungen

Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Angebote nutzen wir den Webanalysedienst matomo.

Dazu werden Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert, was uns eine Analyse der Benutzung unserer Webseite durch Sie ermöglicht. Die so erhobenen Informationen werden pseudonymisiert, ausschließlich auf unserem Server gespeichert und nicht mit anderen von uns erhobenen Daten zusammengeführt - so kann eine direkte Personenbeziehbarkeit ausgeschlossen werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über einen Klick auf "Cookies" im Seitenfuß widerrufen.

Weitere Informationen dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

 - Branche MedTech-Vertriebskonferenz zu Systempartnerschaften zwischen Industrie und Kliniken am 20. September 2016 in Wiesbaden

Neue Vertriebsstrategien und Systempartnerschaften zwischen medizinischen Einrichtungen und der Industrie stehen im Mittelpunkt der 2. MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform am 20. September 2016 in Wiesbaden. Fallstudien kommen vom Universitätsklinikum Dresden, der Einkaufsgemeinschaft AGKAMED sowie von den Medizinprodukte-Unternehmen B. Braun, Paul Hartmann, Atmos und Lohmann & Rauscher. Weitere Schwerpunktthemen sind die Internationalisierung, Pricing-Strategien sowie Recruiting und Employer Branding. Programm und Anmeldung unter: www.bvmed.de/vertriebskonferenz.

PressemeldungWiesbaden, 31.03.2016, 23/16

Die Rahmenbedingungen der MedTech-Branche ändern sich derzeit dramatisch: Die zunehmende Bündelung der Einkaufsmacht führt zu anhaltendem Preis- und Margendruck. Entscheiderstrukturen in Krankenhäusern wandeln sich. Die Krankenkassen stehen unter immer stärkerem Wettbewerbsdruck und werden vom Verwalter zum Gestalter. Die Digitalisierung der Branche bringt neue Marktteilnehmer und neue Konzepte mit sich. Die Internationalisierung ist komplex, für viele Unternehmen aber überlebenswichtig. Recruiting ist in Zeiten des Fachkräftemangels eine weitere Herausforderung. Die Folge: Die MedTech-Branche muss neue Geschäftsmodelle entwickeln und etablieren sowie neue strategische Partnerschaften eingehen. Die Vertriebskonferenz zeigt Fallbeispiele und diskutiert Lösungsansätze.

Referenten der MedInform-Konferenz sind Geschäftsführer Maik Greiser von Atmos MedizinTechnik, Mark Jalaß von Lohmann & Rauscher, CEO Andreas Joehle von der Hartmann-Gruppe, Vorstand Dr. Meinrad Lugan von B. Braun, Adam Pawelek von der AGKAMED, Personalberaterin Dr. Christine Stimpel von Heidrick und Struggles, Pricing-Experte Philipp Tigges von BlueProfit sowie Wilfried E. B. Winzer, Kaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums Dresden.

Ihr Kontakt zu uns

Service

News abonnieren

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter, E-Mail-Alerts zu unseren Themen oder Pressemeldungen.

Jetzt abonnieren

Mitglieder

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger.

Mehr lesen

Die Akademie

Von Compliance über Nachhaltigkeit bis hin zu Kommunikation. Unsere Akademie bietet der MedTech-Community eine Vielfalt an Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung an. Entdecken Sie unsere Seminare, Workshops und Kongresse.

Zu den Veranstaltungen