Cookie-Einstellungen

Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Angebote nutzen wir den Webanalysedienst matomo.

Dazu werden Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert, was uns eine Analyse der Benutzung unserer Webseite durch Sie ermöglicht. Die so erhobenen Informationen werden pseudonymisiert, ausschließlich auf unserem Server gespeichert und nicht mit anderen von uns erhobenen Daten zusammengeführt - so kann eine direkte Personenbeziehbarkeit ausgeschlossen werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über einen Klick auf "Cookies" im Seitenfuß widerrufen.

Weitere Informationen dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Mark Jalaß

Direktor Marketing & Vertrieb ambulanter Bereich & Industrie Deutschland, Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG

Geb. 1965 in Hamburg

Ausbildung/Studium

  • Industriekaufmann und Ausbildung Intern. Marketing, Universität St. Gallen, Schweiz
  • Abschluss als systemischer Business Coach

Berufliche Laufbahn

  • 1985-1991: Schülke & Mayr, Junior Produktmanager und ADM Klinik/ Praxis
  • 1991-2001: Beiersdorf AG, ADM und Vertriebssteuerung ambulanter Bereich (D)
  • 2001-2007: BSN Medical, Internationaler Group-KAM, PGH, Handel Europa
  • 2007-2009: Coloplast, Director Corporate Sales Klinik /Groß- Großhandel
  • seit 2009 - heute: Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG
  • bis 2017: Direktor Marketing & Vertrieb Klinikbereich Deutschland
  • seit 2017: Direktor Marketing & Vertrieb ambulanter Bereich und Industrie
  • Mitglied im globalen Vertriebs- und Marketingsteuerungsteam
  • seit 2020 Gesamtleitung 3 Handelstochterunternehmen in Deutschland

Mitgliedschaften/Engagement

BVMed-Mitarbeit

  • seit 2008 AK Verbandmittel
  • 2012-2017 Sprecher des AK Krankenhausmarktes
  • seit 2018 Vorstand im BVMed

Ihr Kontakt zu uns

Service

News abonnieren

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter, E-Mail-Alerts zu unseren Themen oder Pressemeldungen.

Jetzt abonnieren

Ihre Vorteile als BVMed-Mitglied

  • Organisation

    In über 80 Gremien mit anderen BVMed-Mitgliedern und Expert:innen in Dialog treten und die Rahmenbedingungen für die Branche mitgestalten.

  • Information

    Vom breiten Serviceangebot unter anderem bestehend aus Veranstaltungen, Mustervorlagen, Newslettern und persönlichen Gesprächen profitieren.

  • Vertretung

    Eine stärkere Stimme für die Interessen der Branche gegenüber politischen Repräsentant:innen und weiteren gesundheitspolitischen Akteur:innen erhalten.

  • Netzwerk

    An Austauschformaten mit anderen an der Versorgung beteiligten Akteur:innen, darunter Krankenkassen, Ärzteschaft oder Pflege teilnehmen.

Die Akademie

Von Compliance über Nachhaltigkeit bis hin zu Kommunikation. Unsere Akademie bietet der MedTech-Community eine Vielfalt an Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung an. Entdecken Sie unsere Seminare, Workshops und Kongresse.

Zu den Veranstaltungen