- 10.03.2023 „MedTech Innovation Hall“ der BVMed-Akademie zu Frauengesundheit am 20. Juni 2023 Berlin

Gendersensible Medizin und digitale Lösungen in der Frauenmedizin stehen im Fokus der „MedTech Innovation Hall“ der BVMed-Akademie am 20. Juni 2023 in Berlin. Die Tagesveranstaltung richtet sich unter anderem an Gründer und Unternehmen der MedTech-Branche. Neben Fachvorträgen gibt es am Nachmittag auch eine „Startup-Challenge“, auf der junge Unternehmen ihre innovativen Lösungen vor Vertretern aus der MedTech-Industrie, Krankenkassen und Investor:innen präsentieren. Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de/innovation-hall-2023Externer Link. Öffnet im neuen Fenster/Tab..

PressemeldungBerlin, 10.03.2023, 18/23

© AdobeStock @metamorworks Gendersensible Medizin erlangt immer mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt Covid-19 hat deutlich gemacht, dass Frauen und Männer unterschiedlich erkranken und auf Impfungen reagieren können. Zugleich bildet der sogenannte FemTech-Markt eines der vielversprechendsten Digital-Health-Segmente rund um die Frauengesundheit. So entstehen gerade in der Frauenmedizin neue digitale Lösungen für Jahrzehnte lang nicht beachtete Erkrankungen wie Endometriose und das PCO-Syndrom (PCOS). Die BVMed-Akademie diskutiert die Möglichkeiten und Herausforderungen von Gendermedizin, Women’s Health und FemTech, damit der Zugang aller Patient:innen zu hochinnovativen Medizinprodukten in Zukunft gewährleistet werden kann.

Die Veranstaltung richtet sich an StartUps, etablierte MedTech-Unternehmen sowie interessierte Stakeholder aus dem Gesundheitswesen, die sich über das Innovationsgeschehen informieren und potentielle Kooperationen ausloten wollen. Sie wird moderiert von BVMed-Digitalexpertin Natalie Gladkov.

Die Teilnahmegebühren können der Programmseite unter www.bvmed.de/innovation-hall-2023Externer Link. Öffnet im neuen Fenster/Tab. entnommen werden. Startups und BVMed-Mitglieder erhalten einen vergünstigten Preis.

Downloads: Logo BVMed-Akademie | Bild Natalie Gladkov