• Artikel
    18.12.2020
    Jörg Herklotz

    Jörg Herklotz ist erst Mitte 20, als bei ihm im Vorfeld einer Operation zufällig Diabetes Typ 1 festgestellt wird. Zuvor hatte er nichts von der Krankheit bemerkt. Ab sofort muss er sich mehrmals täglich Insulin spritzen – und versucht dennoch, ein möglichst normales Leben zu führen. Er geht weiterhin arbeiten, pflegt seine Hobbies. Acht Jahre später erhält er die erste Insulinpumpe, mit der er die Krankheit noch besser im Griff hat. Inzwischen hat er bereits die vierte Gerätegeneration, die ihm dank des neuen „Hybrid Closed-Loop“-Systems ermöglicht, seinen Diabetes digital zu managen – und ihm damit noch mehr Freiheiten gibt. Mehr

  • 17.12.2020
    Jörg Herklotz

    Mehr
  • 17.12.2020
    Jörg Herklotz

    Mehr
  • 17.12.2020
    Jörg Herklotz

    Mehr
  • 17.12.2020
    Jörg Herklotz

    Mehr
  • 17.12.2020
    Jörg Herklotz

    Mehr
  • 17.12.2020
    Jörg Herklotz

    Mehr
  • 17.12.2020
    Jörg Herklotz

    Mehr

©1999 - 2022 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik