Suchergebnis
Ihre Suche nach 'Patientengeschichten' ergab 151 Treffer.
  • Artikel
    03.12.2018

    facebook.com/iammedtech

    Weiterlesen
  • Artikel
    19.11.2018

    facebook.com/iammedtech

    Weiterlesen
  • Artikel
    05.11.2018

    facebook.com/iammedtech

    Weiterlesen
  • Artikel
    03.09.2018

    facebook.com/iammedtech

    Weiterlesen
  • 26.06.2018

    Mit der Motivreihe "Körperstolz" im Rahmen zeigt der BVMed Patienten, die trotz chronischer Erkrankungen mitten im Leben stehen.Die Kampagne möchte das Verständnis für die Lebenssituation Betroffener stärken und den Wert von Medizinprodukten für ein selbstbestimmtes Leben zeigen. Das Motto lautet: "Jeder Mensch ist einzigartig. Einigen helfen wir, wie alle anderen zu leben." Informationen, Motive und Patienteninterviews gibt es unter www.bvmed.de/koerperstolz.

    Weiterlesen
  • Artikel
    25.06.2018

    facebook.com/iammedtech

    Weiterlesen
  • Artikel
    25.06.2018

    Die Sepsis Stiftung informiert zu einer Online-Petition zur Verbesserung der Prävention, Diagnose und Behandlung der Sepsis an den Deutschen Bundestag. Sie läuft noch bis zum 2. Juli. Der Initiator Arne Trumann hat selbst eine Sepsis nur knapp überlebt.

    Weiterlesen
  • 21.06.2018

    Mit der Motivreihe "Körperstolz" im Rahmen zeigt der BVMed Patienten, die trotz chronischer Erkrankungen mitten im Leben stehen.Die Kampagne möchte das Verständnis für die Lebenssituation Betroffener stärken und den Wert von Medizinprodukten für ein selbstbestimmtes Leben zeigen. Das Motto lautet: "Jeder Mensch ist einzigartig. Einigen helfen wir, wie alle anderen zu leben." Informationen, Motive und Patienteninterviews gibt es unter www.bvmed.de/koerperstolz.

    Weiterlesen
  • Pressemitteilung
    20.06.2018
    Plenum der 14. Kommunikationskonferenz Medizintechnologien

    Der Storytelling-Ansatz sollte auch in der Medizintechnik in allen Kommunikationsmedien stärker beherzigt werden: "Geschichten bleiben besser haften, können neue Kundenerlebnisse schaffen und eine höchst wirkungsvolle Kommunikation sein", sagte Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst auf der 14. MedTech-Kommunikationskonferenz am 18. und 19. Juni 2018 in Köln. Patientengeschichten können dabei in Form einer "Heldenreise" aufbereitet werden: von der Herausforderung durch ein bestimmtes Krankheitsbild über den Kampf mit Hindernissen bis hin zur Problemlösung durch Medizintechnologien mit einem selbstbestimmten Leben als Ergebnis. Digitales Geschichtenerzählen bietet dabei den Vorteil, die Betroffenen einbeziehen und vernetzen zu können.

    Weiterlesen
  • Artikel
    18.06.2018

    facebook.com/iammedtech

    Weiterlesen
Körper entdecken
Alle Körperregionen
Standorte
Entdecken
Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Sachsen-Anhalt Sachsen Thüringen Bayern Hessen Baden-Württemberg Saarland Rheinland-Pfalz Nordrhein-Westfalen Bremen Niedersachsen Hamburg Schleswig-Holstein background-image
Alle Standorte

©1999 - 2021 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik