-
Veranstaltung04.06.2024
Wirtschaft und damit auch jedes Unternehmen unterliegen steten Veränderungen – umso mehr und potenziell vielfach schneller in Zeiten von Krisen, Digitalisierung und Fachkräftemangel. In diesem Seminar erläutern wir Ihnen gemeinsam mit erfahrenen Kommunikatoren und Veränderungs-Coaches die Grundlagen des Change-Managements und der Veränderungskommunikation.
-
Veranstaltung27.06.2024
Wirtschaft und damit auch jedes Unternehmen unterliegen steten Veränderungen – umso mehr und potenziell vielfach schneller in Zeiten von Krisen, Digitalisierung und Fachkräftemangel. In diesem Seminar erläutern wir Ihnen gemeinsam mit erfahrenen Kommunikatoren und Veränderungs-Coaches die Grundlagen des Change-Managements und der Veränderungskommunikation.
-
Veranstaltung12.06.2024
Das Thema "Verkaufen" hat im Gesundheitswesen in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. In einem stark umkämpften Markt, der sich zu einem Verdrängungswettbewerb entwickelt hat, haben alle dasselbe Ziel: neue, gewinnbringende Geschäfte abzuschließen. Und genau darin gilt es, der oder die Beste zu sein. Die Trainer zeigen den Teilnehmenden praxisnah und interaktiv auf, wie Verkauf Spaß macht und sie besser erfolgreich kommunizieren können.
-
Veranstaltung20.09.2024
Corona, Ukrainekrieg, Lieferengpässe, Cyberattacken, Inflation oder Energiekostenanstieg: Die deutsche Wirtschaft steht vor enormen Herausforderungen. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sind zunehmend startk belastet und können in den Krisenmodus geraten. Die Anzeichen einer drohenden Kundeninsolvenz können vielfältig sein. Um Schaden am eigenen Unternehmen zu verhindern, ist schnelles Handeln gefragt.
-
Veranstaltung19.09.2024
Die Digitalisierung, die Internationalisierung der Märkte und der Wettbewerbsdruck haben einen großen Einfluss auf das Marketing eines Unternehmens. Produkt- und Marketingmanager:innen haben somit eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Der Workshop gibt hilfreiche, praktische und pragmatische Tipps für den Arbeitsalltag sowie zur Untermauerung der eigenen Position im Unternehmen.
-
Veranstaltung03.04.2024
Seit 2021 ist die Schweiz trotz ihrer geografischen Lage im Herzen Europas nicht mehr Teil des europäischen Medizinprodukterechts. Die Schweiz hat daher das Heilmittelgesetz und die Medizinprodukteverordnung revidiert und eigene Regelungen und Anforderungen definiert. Diese sind teilweise analog zu den europäischen, teilweise gehen sie jedoch darüber hinaus. Das Webinar gibt einen Überblick über die rechtliche und regulatorische Lage in der Schweiz.
-
Veranstaltung17.09.2024
Den Teilnehmer:innen werden die Chancen und Risiken bei der Wahl des für sie richtigen Vertragsinstrumentes, der richtige Umgang mit kritischen Vertragsklauseln sowie mögliche Rechtswege bei Unstimmigkeiten aufgezeigt. Sie können erlebte Situationen diskutieren und mit den Referent:innen praxisnah rekapitulieren.
-
Veranstaltung21.03.2024
BVMed-Seminar (exklusiv und kostenfrei für BVMed und Swiss Medtech-Mitgliedsunternehmen )
-
Veranstaltung12.03.2024
BVMed-Seminar (exklusiv und kostenfrei für BVMed-Mitglieder)
-
Veranstaltung10.09.2024
Terminverschiebung: Vom 17.09.2024 auf den 10.09.2024
Viele Hersteller und Leistungserbringer im Gesundheitsmarkt sind darauf angewiesen, dass ihr Produkt und/oder ihre Dienstleistung durch die gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer zielorientierten Kommunikation mit dem Geschäftspartner. Der GKV-»Markt« hält jedoch Besonderheiten bereit, die es bei der Kommunikation zu beachten und erfolgreich im Gespräch umzusetzen gilt. Die erschwerten Bedingungen erfordern passgenaue Strategien für eine erfolgreiche Kommunikation und bei Verhandlungen mit Krankenkassen. Eine bewusste, präzise und kompetente Kommunikation ist daher von Anfang an ein absolutes Muss.