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13.05.2020
Die Medizintechnologie-Kampagne „Körperstolz – Jeder Mensch ist einzigartig“ des BVMed wird 2020 mit drei neuen Patientengeschichten und Motiven fortgesetzt. Dabei erzählen ein junger Homecare-Patient, ein reiselustiger Typ 1-Diabetiker sowie eine aktive ältere Dame mit Dystonie ihre Geschichten in Wort und Bild. Die BVMed-Kampagne zeigt Patienten, die trotz ihrer Erkrankungen mitten im Leben stehen. Die neuen Patientengeschichten ergänzen die bestehenden Motive zu Herzkrankheiten, Gelenkersatz, Lymphödem nach Brustkrebs, Diabetes, Inkontinenz, Stoma, Tracheotomie/Laryngektomie, Dialyse und Künstlicher Ernährung.
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24.05.2018
Die Medizintechnologie-Kampagne „Körperstolz – Jeder Mensch ist einzigartig“ des BVMed wird 2018 mit drei neuen Patientengeschichten fortgesetzt. Dabei erzählen ein junger Inkontinenz-Patient, eine sportliche Hüftgelenk-Prothesenträgerin sowie ein aktive ältere Dame mit künstlicher Herzklappe ihre Geschichten in Wort und Bild. Die BVMed-Kampagne zeigt Patienten, die trotz ihrer Erkrankungen mitten im Leben stehen.
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Pressemitteilung31.05.2017
Die Medizintechnologie-Kampagne "Körperstolz" des BVMed wird mit drei neuen Patientengeschichten fortgesetzt. Dabei kommen neben einer Brustkrebs-Patientin, die Kompressionsärmel gegen ihr Lymphödem nutzt, auch erstmals Implantate-Träger zu Wort: ein junger Mann mit implantiertem Defibrillator und ein sportlicher 61-jähriger mit Schultergelenkprothese. Die Motivreihe „Jeder Mensch ist einzigartig“ zeigt Patienten, die trotz ihrer Erkrankungen mitten im Leben stehen.
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24.05.2017
Die Medizintechnologie-Kampagne "Körperstolz" des BVMed wird 2017 mit drei neuen Patientengeschichten fortgesetzt. Dabei kommen neben einer Brustkrebs-Patientin, die Kompressionsärmel gegen ihr Lymphödem nutzt, auch erstmals Implantate-Träger zu Wort: ein junger Mann mit implantiertem Defibrillator und ein sportlicher 61-jähriger mit Schultergelenkprothese. Die Motivreihe „Jeder Mensch ist einzigartig“ zeigt Patienten, die trotz ihrer Erkrankungen mitten im Leben stehen.
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Artikel20.05.2017
Patientengeschichten unter: www.bvmed.de/koerperstolz...
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Pressemitteilung10.02.2017
Die Informationskampagne "Körperstolz" zeigt auch in diesem Jahr Patientinnen und Patienten, die trotz chronischer Erkrankungen mitten im Leben stehen. Die Kampagne möchte das Verständnis für die Lebenssituation Betroffener stärken und den Wert von Medizinprodukten für ein selbstbestimmtes Leben zeigen. Neue Videoclips der Stoma-Patientin Steffi Jesko und der Diabetes-Patientin Elke Ederer machen deutlich, dass es für falsche Scham keinen Grund gibt.
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Artikel26.09.2016
In Erinnerung an den gelungenen Abschluss der diesjährigen Paralympics zeigt unsere Video der Woche die alle verbindende Gemeinsamkeit der Athleten der: Ihr unbändiger Wille zu Kämpfen und am Ende mehr zu erreichen, als viele ihnen (und vielleicht auch sie sich selbst) zugetraut hätten. Das Video zeigt, woher David Behre, Sprinter für Deutschland bei den diesjährigen Paralympics, seine eigene innere Energie bezieht. Unser Videokanal "I am MedTech" auf Facebook: www.facebook.com/IamMedTech. Das Video auf Youtube: www.youtube.com/watch?v=E3_o1Hbr7N8.
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Artikel12.09.2016
facebook.com/iammedtech
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Artikel05.09.2016
facebook.com/iammedtech
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Artikel20.06.2016
Im Video erklärt #Körperstolz-Held Michael die Bauchfelldialyse. Diese ermöglicht es ihm, trotz Niereninsuffizienz ein weitgehend normales Leben zu führen und sogar weiter dem bestimmenden Element in seinem Leben nachzugehen: dem Reisen. Sowohl privat, als auch beruflich.
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