Suchergebnis
Ihre Suche nach 'Interessensvertretung' ergab 119 Treffer.
  • Veranstaltung
    22.06.2020

    MedInform-Konferenz

    Weiterlesen
  • Veranstaltung
    28.05.2020

    Einführungsseminar

    Weiterlesen
  • Veranstaltung
    19.02.2020

    Exklusiv-Workshop

    Weiterlesen
  • Pressemitteilung
    20.09.2019
    Frank Lucaßen

    Beim Thema Digitalisierung bleibt der Regelfall in der Medizinprodukte-Industrie die Evolution und schrittweise Transformation der Produkte und Lösungen, nicht die Disruption. Das sagte BVMed-Vorstandsmitglied Frank Lucaßen von Fresenius Kabi auf der 5. MedTech-Vertriebskonferenz des BVMed mit dem Titel "Strategische Partnerschaften im digitalen Zeitalter" am 19. September 2019 in Düsseldorf mit über 150 Teilnehmern. Die MedTech-Unternehmen können durch sinnvolle Vernetzung mit strategischen Partnern zusätzliche digitale Lösungen und Services anbieten. Digitale Lösungen müssen dabei dreierlei: "Nutzen haben, genutzt werden und nutzbar sein", so die BVMed-Digitalexpertin Natalie Gladkov. Wichtig ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Unternehmen und medizinischen Einrichtungen mitzunehmen und Ängste abzubauen, so die Experten von Unternehmens- und Klinikseite.

    Weiterlesen
  • Pressemitteilung
    05.06.2019
    Plenum der 15. Kommunikationskonferenz Medizintechnologien

    Awareness- und Produkt-Kampagnen für Medizintechnologien können erfolgreich umgesetzt werden, wenn MedTech-Unternehmen mit Agenturen partnerschaftlich zusammenarbeiten und sie frühzeitig in strategische Überlegungen einbeziehen. Dabei sollte neben der kreativen Kraft der Agenturen auch die Expertise der Unternehmensmitarbeiter genutzt werden, beispielsweise in neuen Workshop-Formaten anstelle klassischer "Pitches". Das zeigten die Kampagnen-Fallstudien auf der 15. MedTech-Kommunikationskonferenz am 4. Juni 2019 in Köln. Die Konferenz beleuchtete die Erfolgsfaktoren von Kommunikationskampagnen aus Agentur- und Kundensicht.

    Weiterlesen
  • Pressemitteilung
    04.06.2019

    Die MedTech-Unternehmen sollten bei ihren Kommunikationsmaßnahmen verstärkt die eigenen Mitarbeiter als „Personal Brands“ einbeziehen. „Die wichtigsten Influencer sind die Mitarbeiter“, sagte der Kommunikationsberater Klaus Eck auf der Vorabendveranstaltung der 15. MedTech-Kommunikationskonferenz von MedInform am 3. Juni 2019 in Köln. Die eigenen Mitarbeiter seien authentisch und glaubwürdig und die Experten in ihrem jeweiligen Bereich, die auch der Zielgruppe gut zuhören. Deshalb seien sie für die Unternehmenskommunikation geeigneter als Prominente, die kaum Glaubwürdigkeit genießen. „Die Unternehmen müssen deshalb ihre Mitarbeiter ermuntern und befähigen, selbst zu kommunizieren“, so Eck.

    Weiterlesen
  • Veranstaltung
    29.10.2019

    Einführungsseminar

    Weiterlesen
  • Pressemitteilung
    20.05.2019

    Strategische Partnerschaften zwischen Herstellern, Kliniken, Einkaufsgemeinschaften, Start-ups oder Digitalunternehmen stehen im Mittelpunkt der 5. MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform mit dem Titel "Systempartnerschaften im digitalen Zeitalter" am 19. September 2019 in Düsseldorf. Die Konferenz hat sich in den letzten Jahren mit ihren rund 200 Teilnehmern zu einem Branchentreff für Geschäftsführer und Vertriebsleiter aus der Medizinproduktebranche etabliert.

    Weiterlesen
  • Veranstaltung
    21.01.2020

    2-Tages-Seminar

    Weiterlesen
  • Veranstaltung
    22.01.2020

    Vertiefungsseminar

    Weiterlesen
Körper entdecken
Alle Körperregionen
Standorte
Entdecken
Mecklenburg-Vorpommern Berlin Brandenburg Sachsen-Anhalt Sachsen Thüringen Bayern Hessen Baden-Württemberg Saarland Rheinland-Pfalz Nordrhein-Westfalen Bremen Niedersachsen Hamburg Schleswig-Holstein background-image
Alle Standorte

©1999 - 2019 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik