Zurück zur Übersicht
Veranstaltungen

Seminar "Online-Kommunikationsstrategien in der MedTech-Branche"

Zum Thema

Professionelle Kommunikationsarbeit gewinnt für die Unternehmen der MedTech-Branche immer mehr an Bedeutung. Adressaten der Kommunikationsmaßnahmen sind neben den Anwendern und den Fachmedien zunehmend Krankenkassen, Politiker, Klinikmanager sowie Patienten und deren Angehörige. Daher wird es auch für kleine und mittelständische Unternehmen der MedTech-Branche immer wichtiger, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren und auch der Online-Kommunikation einen höheren Stellenwert zukommen zu lassen.
Die Vielfalt der Online-Kommunikation und der Social Media-Kanäle ist heute nahezu unüberschaubar groß. Wie erhalten Unternehmen einen differenzierten Blick auf die Online-Instrumente, die ihrer Zielgruppe ent-sprechen und die ihre Botschaften treffsicher platzieren? Welche Basics sollten bei der Online-Kommunikation und der Entwicklung einer Social Me-dia-Strategie beachtet werden? Wo liegen die Chancen und Risiken für Unternehmen? Wie sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
Diese Fragen beantworten die Einführungsseminare zu „Online-Kommunikation“ und „Social Media-Strategien“ von MedInform, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen der Medizintechnologie-Branche zugeschnitten sind.

Mehr lesen
Datum
Donnerstag, 07.03.2013 09:30 - 17:00 Uhr
Ort
MedInform-Lounge c/o BVMed
Reinhardtstr. 29 d 10117 , 10117 Berlin
Preis
415 € (pro Person, zzgl. Mehrwertsteuer)

Inbegriffen sind Mittagessen, Tagungsgetränke sowie die Veranstaltungsunterlagen.


©1999 - 2022 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik