Zurück zur Übersicht
Veranstaltungen

MedTech-Kompass | Healthcare Compliance Schulung

Zum Thema

Das Korruptionsbekämpfungsgesetz mit den §§ 299 a, b StGB – Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen – hat für die Beteiligten im Gesundheitsmarkt in Deutschland ein neues Kapitel aufgeschlagen. Jetzt wird die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, medizinischen Einrichtungen und Ärzten noch mehr reglementiert. Die Strafbarkeit von niedergelassenen Ärzten und anderen Gesundheitsberufen wurde komplett neu geregelt. Was früher gemacht wurde, kann heute strafbar sein. Die Staatsanwaltschaften haben generell intensivere Ermittlungen angekündigt. Die Gefahr: Schon ein Korruptionsverdacht kann für Unternehmen und Ärzte erhebliche Reputationsverluste und große wirtschaftliche Schäden bedeuten.

Mehr lesen
Datum
Donnerstag, 18.02.2021 09:30 - 16:30 Uhr
Preis
240 € (pro Person, zzgl. Mehrwertsteuer)

Inbegriffen sind die Veranstaltungsunterlagen, individuelle Fragen und ein Abschlusstest mit Zertifikat.

 
Download des Programmflyers (359 KB)

©1999 - 2021 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik