Digitale MedTech-Kommunikationskonferenz
Digitale B2B- und B2C-Kampagnen als Teil einer strategischen MedTech-Kommunikation
Mehr lesen
Themen der Web-Konferenz
- Personal Branding und Beziehungsmanagement auf LinkedIn
- Digitale Kommunikationskonzepte in der Praxis
- "Personas" als Teil der Marketingstrategie
- Kommunikation und Reputationsmanagement
- Abmahnrisiken in der digitalen Kommunikation beachten
Zielgruppe
Die Web-Konferenz richtet sich an alle, die in Unternehmen der Gesundheitsbranche nach außen oder innen kommunizieren: Management, Konzernkommunikation, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement sowie Dienstleister und Berater.
Ziele
Die MedTech-Kommunikationskonferenz 2020 zeigt im Webformat konkrete Fallbeispiele für Online-Kampagnen und thematisiert Instrumente sowie Abmahnrisiken, die beachtet werden müssen.
Referenten
- Timo-Klaus Barthelmes , Head of Digital Communications, B. Braun, Tuttlingen
- Martin Camphausen , Leiter Marketing und Employer Branding, Klinikverbund Südwest GmbH, Sindelfingen
- Patrick D`Haese , Corporate Director of Awareness and Public Affairs, MED-EL Medical Electronics, Innsbruck
- Nadine Dusberger , Head of Healthcare, Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frankfurt
- Klaus Eck , Geschäftsführer und Gründer, d.Tales GmbH, München
- Jutta Klauer , Senior Manager Digital Communications – Corporate Affairs Germany, Pfizer Deutschland GmbH, Berlin
- Stefan Krojer , Gründer und CEO "Zukunft Krankenhaus-Einkauf", Berlin
- Dr. Gunnar Sachs , Maître en droit (Paris), Rechtsanwalt, Partner, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Clifford Chance Deutschland LLP, Düsseldorf
- Maike Schoenfeld , Stellvertretende Leitung Content Marketing, TRACOE medical GmbH, Nieder-Olm
Moderation
- Manfred Beeres , Leiter Kommunikation / Presse, Bundesverband Medizintechnologie e. V. (BVMed), Stellvertretender Geschäftsführer, MedInform, Berlin
Programm
- 10:00 | Manfred Beeres
Begrüßung und Einführung
- 10:10 | Klaus Eck
Die Potenziale von LinkedIn für das MedTech-Beziehungsmanagement richtig nutzen
- Personal Branding-Tipps
- Fallbeispiele
- 10:30
Diskussionspanel zu digitalem Beziehungsmanagement
- Impulse
- 10:30 | Martin Camphausen
Fallbeispiel Krankenhaus-Kommunikation
- 10:40 | Stefan Krojer
Fallbeispiel Krankenhaus-Einkauf
- 10:50 | Patrick D`Haese
Fallbeispiel Industrie / Hersteller
- 11:00 | Moderation: Klaus Eck
Paneldiskussion
- 11:20 | Timo-Klaus Barthelmes
Digitale Customer Experience | Insight- und datenbasiert bei B. Braun
- Von der Value Proposition über die Customer Insights und Content-Strategie zur kundenzentrierten digitalen Customer Journey
- 11:40 | Moderation: Manfred Beeres
Offene Fragerunde
- 12:00
Ende des ersten Teils
- 13:00 | Manfred Beeres
Teil 2
- Begrüßung und Einführung
- 13:10 | Nadine Dusberger
Gute digitale Kommunikation als Treiber des Reputations-Managements eines Unternehmens
- Erwartung trifft Erfahrung – aktuelle Studienergebnisse
- 9 Treiber der Reputation
- Die Rolle der Kommunikation
- anschl. Diskussion
- 13:30 | Maike Schoenfeld
Entwicklung von "Personas" als Teil der Marketingstrategie
- Zielgruppenanalyse mit "Personas": Ärzte, Pfleger, Einkäufer, Therapeuten
- Vergleich Deutschland – USA
- anschl. Diskussion
- 13:50 | Jutta Klauer
Seitenblick auf Pharma: Fallstudie "Land der Gesundheit" von Pfizer
- Digital-Engagement-System mit Debattenplattform
- Ziele und Ergebnisse
- anschl. Diskussion
- 14:10 | Dr. Gunnar Sachs
Digitale Kommunikation und Recht: Abmahnrisiken für Medizinprodukte-Unternehmen in der Online-Kommunikation
- Heilmittelwerberecht
- Datenschutzrecht
- Tracking mit Cookies
- Soziale Medien
- 14:40 | Moderation: Manfred Beeres
Offene Fragerunde
- 15:00
Ende des zweiten Teils
Anmeldung
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, für die Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten.
Fotoaufnahmen
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit der Verwertung (Print, Digital, Online) der im Rahmen der Veranstaltung gefertigten Fotoaufnahmen einverstanden.
Stornierung
Wird eine Anmeldung nicht spätestens fünf Werktage vor dem Veranstaltungsbeginn schriftlich widerrufen, so wird die volle Teilnahmegebühr auch bei Nichtteilnahme fällig.Die BVMed-Akademie behält sich den Wechsel von Dozenten und/oder Verschiebungen bzw. Änderungen im Programmablauf vor. Muss eine Veranstaltung aus Gründen, die die BVMed-Akademie zu vertreten hat, ausfallen, so werden lediglich bereits gezahlte Teilnahmegebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
- Datum
- Freitag, 20.11.2020 10:00 - 15:00 Uhr
- Preis
-
350,00 € (pro Person, zzgl. Mehrwertsteuer)
Gesamtpreis für Teil 1 und 2: 350 Euro netto | Einzelpreise für die Teile: jeweils 210 Euro netto