Zurück zur Übersicht
Veranstaltungen

MedTech Kompass - Healthcare Compliance-Schulung für Unternehmen und medizinische Einrichtungen

Zum Thema

Mit der Einführung des Straftatbestandes §§ 299 a, b StGB – Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen – wurde in Deutschland ein neues Kapitel aufgeschlagen und für die Beteiligten im Gesundheitsmarkt neue Maßstäbe gesetzt. Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, medizinischen Einrichtungen und Ärzten war schon immer besonders reglementiert, aber die Strafbarkeit von niedergelassenen Ärzten und anderen Gesundheitsberufen wurde damit komplett neu geregelt. Vertragsärzte in eigener Praxis, die bislang unbestechlich waren, müssen sich auf neue Vorschriften einstellen. Dies gilt natürlich auch für die mit ihnen zusammenarbeitenden Industriepartnern, die die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen ebenfalls kennen und einhalten müssen. Alle Arten der Zusammenarbeit gehören jetzt auf den Prüfstand.

Mehr lesen
Datum
Dienstag, 17.09.2019 09:30 - 17:00 Uhr
Ort
Steigenberger Hotel Hamburg
Heiligengeistbrücke 4 , 20459 Hamburg
www.steigenberger.com
Preis
449 € (zzgl. Mehrwertsteuer)

Inbegriffen sind Mittagessen, Tagungsgetränke sowie die Veranstaltungsunterlagen.

Frist
Melden Sie sich bis zum 9. September 2019 an.

©1999 - 2019 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik