BVMed-Mitgliederversammlung: Lugan als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt

Dr. Meinrad Lugan (52) ist auf der BVMed-Mitgliederversammlung in Berlin als Vorstandsvorsitzender des Medizintechnik-Verbandes für zwei weitere Jahre wiedergewählt worden. Er ist Vorstand bei B. Braun Melsungen und übernahm im April 2007 den BVMed-Vorsitz. Als stellvertretende Vorsitzende des BVMed-Vorstandes wurden Christiane Döring (GHD) und Steven Anderson (Paul Hartmann) gewählt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Dr. Chima Abuba (Johnson & Johnson Medical), Dr. Manfred W. Elff (BIOTRONIK), Klaus Grunau (Hollister Deutschland), Dr. Christian Hauer (Fresenius Kabi), Markus Sebastian (Lohmann & Rauscher) und Stefan Widensohler (KRAUTH medical) gewählt. Abuba, Anderson und Sebastian sind erstmals im BVMed-Vorstand vertreten. Zudem ist BVMed-Geschäftsführer Joachim M. Schmitt Mitglied des Vorstandes. Der neue BVMed-Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.

Dr. Meinrad Lugan studierte Chemie in Freiburg und promovierte in Organischer Chemie. Von 1994 bis 1998 war er in den USA und Asien tätig, zuletzt als Technischer Direktor und Geschäftsbereichsleiter der MCG Metall-Chemie Goerrig GmbH & Co. KG. Von 1998 bis 2000 war er MCG-Geschäftsführer, bevor er im Oktober 2000 in den Vorstand der B. Braun Melsungen AG eintrat. Seit November 2004 verantwortet er die Sparten OPM und Hospital Care. Seit März 2006 ist er Mitglied des BVMed-Vorstands.

Der BVMed vertritt als Wirtschaftsverband über 230 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologiebranche. Im BVMed sind unter anderem die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert. Der BVMed vertritt u. a. die Bereiche Medizintechnik, Implantate, Hilfsmittel, Homecare und Verbandmittel sowie Bio- und Nanotechnologien.

Hinweis an die Medien: Hochauflösende Bilder des neu gewählten BVMed-Vorstands 2016-2018 finden Sie hier.

©1999 - 2024 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik