Patientengeschichten

MedTech-Kommunikationskonferenz zu Patientengeschichten am 13. Juni 2017 in Köln

Emotionale Patientengeschichten und Ärzte-Testimonials haben eine große kommunikative Kraft. Was bei Testimonials zu beachten ist, wie sie rechtlich sauber umgesetzt werden und in die Kommunikationsstrategie eines MedTech-Unternehmens eingebunden werden können, zeigt die 13. MedTech-Kommunikationskonferenz "Die Kraft von Testimonials - Patientengeschichten und Ärzte-Testimonials als Teil der Kommunikationsstrategie" von MedInform am 13. Juni 2017 in Köln. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed. Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de/kk2017.

Die Unternehmen der Medizintechnologie müssen verstärkt emotionale und authentische Geschichten erzählen, wie ihre Produkte und Versorgungslösungen den Menschen helfen und die Lebensqualität verbessern. Dadurch kann die Bedeutung der MedTech-Branche für die Gesundheitsversorgung nachhaltiger vermittelt werden. Das war eine Kernbotschaft der Kommunikationskonferenz 2016, die 2017 vertieft werden soll. Fallstudien und Praxisberichte kommen unter anderem von einer Selbsthilfeorganisation und einem Patienten-Testimonial, aber auch von MedTech-Unternehmen wie Otto Bock, Medtronic und pfm. Außerdem gibt es eine Keynote zu Reputation und Storytelling sowie rechtlichen Rat von einer renommierten Anwaltskanzlei.

Referenten der Kommunikationskonferenz sind Ute Ebers und Regina Wünsch von pfm medical, Martin Flörkemeier von Edelman.ergo, Sebastian Frese von Otto Bock Healthcare, Christian Limpert von der Selbsthilfe Stoma-Welt, Tracheostoma-Patient und "Körperstolz"-Testimonial Thomas Müller, Rechtsanwalt Dr. Ulrich Reese von Clifford Chance, Dr. Andreas L. G. Reimann von admedicum Business for Patients, Ralf Steinmetz von Haas & Health Partner, Dr. Holger Storcks von Medtronic sowie Manfred Beeres vom BVMed.
  • Weitere Artikel zum Thema
  • Die Digitalisierung, die Internationalisierung der Märkte und der Wettbewerbsdruck haben einen großen Einfluss auf das Marketing eines Unternehmens. Produkt- und Marketingmanager:innen haben somit eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Der Workshop gibt hilfreiche, praktische und pragmatische Tipps für den Arbeitsalltag sowie zur Untermauerung der eigenen Position im Unternehmen. Mehr

  • Mitarbeiter:innen im Marketing oder Produktmanagement haben eine Schlüsselrolle für den Erfolg eines Unternehmens. Die richtige Strategie entwickeln, Produktvorteile erkennen, formulieren und im Zusammenspiel mit Agenturen an Entscheidungsträger und Kundschaft kommunizieren – dies sind Fähigkeiten, die professionelle Produkt- oder Marketing-Manager:innen kontinuierlich aktualisieren und ausbauen. Dieses Seminar gibt direkt umsetzbare Anregungen und Tipps, wie Sie Kund:innen gewinnen und Ihr Unternehmen stärken können. Mehr

  • Die Digitalisierung, die Internationalisierung der Märkte und der Wettbewerbsdruck haben einen großen Einfluss auf das Marketing eines Unternehmens. Produkt- und Marketingmanager:innen haben somit eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Der Workshop gibt hilfreiche, praktische und pragmatische Tipps für den Arbeitsalltag sowie zur Untermauerung der eigenen Position im Unternehmen. Mehr


©1999 - 2024 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik