Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Angebote nutzen wir den Webanalysedienst matomo.

Weitere Informationen dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

- Nutzenbewertung MedInform-Konferenz zur MedTech-Nutzenbewertung im Krankenhaus am 5. April 2016 in Berlin

Über die Nutzenbewertung neuer Behandlungsmethoden mit Medizinprodukten hoher Klassen im Krankenhaus informiert eine MedInform-Konferenz am 5. April 2016 in Berlin. Die Konferenz stellt die Aufbau- und Ablauforganisation des neuen Bewertungsverfahrens nach § 137h SGB V sowie den Bewertungsprozess und die Inhalte der damit verbundenen Nutzenbewertung dar. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed. Programm und Anmeldung unter: www.bvmed.de/events.

PressemeldungBerlin, 03.03.2016, 14/16

© bvmed.de Mit dem Versorgungsstärkungsgesetz hat der Gesetzgeber eine weitere administrative Prüfung durch die Nutzenbewertung für neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden mit Medizinprodukten hoher Klassen geschaffen. Die vorgesehene regelhafte Nutzenbewertung bei neuen NUB-Anfragen (Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden) von Krankenhäusern wird in diesem Jahr in die Praxis umgesetzt.

Referenten der MedInform-Konferenz sind Dr. Henning Adam vom Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA), Konstanze Angelescu vom Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG), Dr. Michael Brenske von der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Ines-Maria Diller von der Charité, Wolfgang Frisch von Medtronic, Rechtsanwalt Dr. Christian Stallberg von Clifford Chance sowie Prof. Dr. Dirk Stengel vom Unfallkrankenhaus Berlin (UKB).

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter, E-Mail-Alerts zu unseren Themen oder Pressemeldungen.

Mitglieder

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger.

Die Akademie

Von Compliance über Nachhaltigkeit bis hin zu Kommunikation. Unsere Akademie bietet der MedTech-Community eine Vielfalt an Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung an. Entdecken Sie unsere Seminare, Workshops und Kongresse.

Zu den Veranstaltungen