Cookie-Einstellungen

Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Angebote nutzen wir den Webanalysedienst matomo.

Dazu werden Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert, was uns eine Analyse der Benutzung unserer Webseite durch Sie ermöglicht. Die so erhobenen Informationen werden pseudonymisiert, ausschließlich auf unserem Server gespeichert und nicht mit anderen von uns erhobenen Daten zusammengeführt - so kann eine direkte Personenbeziehbarkeit ausgeschlossen werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über einen Klick auf "Cookies" im Seitenfuß widerrufen.

Weitere Informationen dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

 - Innovationen Erste MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform

Die erste MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform am 17. September 2015 in Düsseldorf beleuchtet die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen für Medizinprodukte, erfolgreiche Pricing- und Marketingstrategien, die Trennung von Verkauf und Services sowie rechtliche Aspekte von Serviceleistungen. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed. Programm und Anmeldung unter: www.bvmed.de/vertriebskonferenz.

PressemeldungBerlin/Düsseldorf, 02.04.2015, 27/15

Bild vergrößernVeränderungen im Einkauf von Medizinprodukten durch zentrale Einkaufsorganisationen, die den Arzt als alleinigen Entscheider ablösen, sowie steigende Ansprüche an die Marktzulassung und Erstattung von Medizinprodukten setzen die Unternehmen der MedTech-Branche zunehmend unter Druck. Der enorme Preisdruck und sinkende Margen erfordern von den Unternehmen eine grundsätzliche Anpassung der Geschäftsmodelle in einem sehr komplexen und volatilen Umfeld. Die Branche muss Vertrieb und Serviceleistungen weiterentwickeln und optimieren, aber auch ihre Kompetenzen und Fähigkeiten in entscheidenden Unternehmensfunktionen wie dem Key Account Management, dem Marketing oder dem Erstattungs- und Pricing-Management verstärken. Die MedTech-Vertriebskonferenz "Neue Geschäftsmodelle für Medizinprodukte?" zeigt Best Practice-Beispiele und gibt Expertentipps.

Referenten der Vertriebskonferenz sind Wolfgang Appelstiel von Clinicpartner, Prof. Dr. Nils Breuer von KPMG, Carsten Clausen von B. Braun, Wolfgang Frisch von Medtronic, Götz Gerecke von der Boston Consulting Group, Adelheid Jakobs-Schäfer von den Sana Kliniken, Jörg M. Krütten von Simon-Kucher & Partners sowie Jürgen Stoll von HealthCorp Partners.

Ihr Kontakt zu uns

Service

News abonnieren

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter, E-Mail-Alerts zu unseren Themen oder Pressemeldungen.

Jetzt abonnieren

Mitglieder

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger.

Mehr lesen

Die Akademie

Von Compliance über Nachhaltigkeit bis hin zu Kommunikation. Unsere Akademie bietet der MedTech-Community eine Vielfalt an Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung an. Entdecken Sie unsere Seminare, Workshops und Kongresse.

Zu den Veranstaltungen