Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Angebote nutzen wir den Webanalysedienst matomo.

Weitere Informationen dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

- Export BVMed neu im Arbeitskreis Medizintechnik der BMWi-Exportinitiative Gesundheitswirtschaft

Die Exportinitiative Gesundheitswirtschaft hat den Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) als neues Mitglied in ihren Arbeitskreis Medizintechnik aufgenommen. Der BVMed gesellt sich damit zu den Fachverbänden ZVEI, SPECTARIS, der German Healthcare Export Group (GHE) und dem Verband der deutschen Dental-Industrie (VDDI), die seit Gründung der Exportinitiative 2011 in dem Arbeitskreis aktiv mitwirken.

PressemeldungBerlin, 18.10.2017, 76/17

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt mit der Exportinitiative Gesundheitswirtschaft deutsche Unternehmen der Branche bei der Erschließung ausländischer Märkte. Dabei ergänzt die Exportinitiative die klassischen Instrumente der Außenwirtschaftsförderung der Bundesregierung. Ihre Maßnahmen erarbeitet die Exportinitiative in vier Arbeitskreisen, die die verschiedenen Segmente der Gesundheitswirtschaft abdecken: digitale Gesundheitswirtschaft, Medizintechnik, Pharma und medizinische Biotechnologie. In den Arbeitskreisen sind die jeweiligen Fachverbände der einzelnen Segmente vertreten. Mit ihrer Einbindung soll erreicht werden, dass alle Maßnahmen möglichst passgenau an den Bedürfnissen der Branche ausgerichtet sind.

Der BVMed hat seinen Sitz in Berlin und vertritt über 220 Unternehmen der Medizintechnologiebranche, darunter unter anderem die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich. Der BVMed vertritt den gesamten Verbandmittelbereich, Hilfsmittel wie Stoma-, Inkontinenzprodukte oder Bandagen, Kunststoffeinmalprodukte wie Spritzen, Katheter und Kanülen sowie den Implantatebereich von Intraokularlinsen, Hüft-, Knie-, Schulter-, Wirbelsäulenimplantaten über Herzklappen und Defibrillatoren bis hin zum künstlichen Herz. Die Arbeit des BVMed hat einen klaren Fokus: Fortschritt und Versorgungsqualität im Gesundheitsmarkt fördern.

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unsere kostenlosen Newsletter, E-Mail-Alerts zu unseren Themen oder Pressemeldungen.

Mitglieder

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller, Händler und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger.

Die Akademie

Von Compliance über Nachhaltigkeit bis hin zu Kommunikation. Unsere Akademie bietet der MedTech-Community eine Vielfalt an Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung an. Entdecken Sie unsere Seminare, Workshops und Kongresse.

Zu den Veranstaltungen