Veranstaltungen

Wir pflegen bei unseren Konferenzen, Seminaren und Schulungen hohe Qualitätsansprüche in Sachen Inhalt und Performance. Dabei wollen wir neue Themen setzen und den Wandel der Zeit zukunftsorientiert mitgestalten.

Fachlich und sozial hoch kompetente Referenten und Dozenten vermitteln branchenspezifisches Fachwissen, das Ihnen im Wettbewerb ein starkes Fundament, vielleicht sogar einen Vorsprung, bieten soll.

Künftig wollen wir von der Bundesagentur für Arbeit geförderte Bildungsmaßnahmen anbieten. Gerade in wirtschaftlichen Krisenzeiten ist das eine gute Chance für Unternehmen und ihre Mitarbeiter.

Nachstehend finden Sie eine Gesamtübersicht unseres Angebotes. Über die Menüpunkte in der linken Spalte können Sie zudem gezielt nach Angeboten aus bestimmten Themenbereichen filtern.
  • Dienstag, 30.11.2021

    Gesetzliche Veränderungen für »Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden« (NUB-Bewertung nach § 137 h SGB V) sowie für die Erprobungsregelung (§ 137e SGB V) auf Medizinprodukte-Unternehmen: Am 31.10.2020 haben mehrere Anbieter Anträge beim G-BA eingereicht, über die mittlerweile entschieden wurden. Das Seminar gibt praktische Einblicke in den Ablauf der G-BA-Verfahren, Hintergründe und Antworten.

    Mehr
  • Mittwoch, 01.12.2021
    Berlin

    Eine intensive Legislaturperiode mit vielen Veränderungen geht langsam zu Ende. Doch mitnichten sind diese Entwicklungen abgeschlossen: Digitalisierung, Ambulantisierung und der Bedarf nach einer akteurs- und sektorenübergreifenden Versorgung werden in der kommenden Legislaturperiode Fahrt aufnehmen. Damit einher geht ein intensiver Diskurs über Effizienz, Wirtschaftlichkeit und strukturellen Veränderungsdruck. Angesichts der vorgesehenen Stärkung von Pflege ist dabei nicht nur von einer Neuausrichtung der Sektoren auszugehen, sondern auch von einer Adjustierung der Rollen und Prozesse im ambulanten Sektor. Ein Blick in die ZUKUNFTsforschung soll dabei Erwartbares, Unvermeidbares und Unberechenbares offenbaren.

    Mehr
  • Dienstag, 07.12.2021

    Technische Neuerungen, der zunehmend erfahrene Umgang mit Medien, ein gestärktes Selbst- und Gesundheitsbewusst-sein sowie veränderte Ansprüche haben das Verhalten der Konsumenten in den vergangenen Jahren massiv verändert – auch im Gesundheitsmarkt. Der passive Patient entwickelt sich zum aktiven und informierten Kunden. Neben der regulären medizinischen Versorgung spielen die Gesundheitsvorsorge, die Lebensqualität und die Versorgung Zuhause eine immer stärkere Rolle. Das Seminar zeigt, wie Werbung, eMarketing und Kundenbindungsinstrumente richtig eingesetzt werden und Marketing somit erfolgreich umgesetzt wird.

    Mehr
  • Montag, 09.05.2022 - Freitag, 13.05.2022

    Das praxisorientierte Online-Seminar zeigt in 4 Blöcken à 2 Stunden in kompakter und verständlicher Form wie Customer- und User-Journeys in Marketing-Kampagnen für Ärzte und Klinikeinkäufer konzipiert werden und wie potenzielle Kundschaft zur Vernetzung bewegt werden kann. Praktische Übungen geben die Möglichkeit, neu erworbenes Wissen während des Seminars anzuwenden.

    Mehr
  • Freitag, 24.06.2022

    In zwei Panels mit Impulsvorträgen und Praxisbeispielen widmet sich die die jährliche MedTech-Kommunikationskonferenz den Themen: 1. B2B-Social-Media-Marketing: Ärzte und Einkäufer digital erreichen | 2. Podcasts und Videos in der MedTech-Kommunikation

    Mehr

©1999 - 2021 BVMed e.V., Berlin – Portal für Medizintechnik